· 

Digital to School fährt ins Busdepot

So jetzt ist es endlich raus!

 

Schon seit einiger Zeit bedrückt mich diese Situation, aber nun haben wir eine Entscheidung getroffen. Die Weiterfahrt von Digital to School ist hiermit beendet. Bauchschmerzen habe ich dennoch immer noch. Über ein Jahr sind wir beide durch Deutschland gezogen und haben unser Digitalbus Projekt vorgestellt. Wir hatten unheimlich viel Spaß dabei, es war eine echt tolle Zeit!

 

Während dieser Busreise haben wir viele fantastische Menschen kennengelernt, die wie wir den Schulen bei den Digitalisierungsaufgaben unterstützen, sie einfach nicht alleine lassen wollten bei dieser Mammutaufgabe. Immer unter dem Motto: "Gemeinsam schaffen wir das!"

 

War das eine aufregende Zeit! Ich war sogar im Bundesministerium für Wirtschaft in Berlin zu einem Gespräch, weil ich mir damals dachte, hey wenn Calliope von dem Ministerium gefördert wurde, dann könnten wir hier an der richtigen Stelle sein.  Ja und wir hatten einen Stand auf der Didacta! Das ist glaube ich der 7. Himmel für Lehrerinnen. Einige Barcamps standen ebenfalls auf unser Busreise auf dem Programm, Hattingen, Köln und München. Ach ja und wir pitchten auf dem Digital Gipfel der Bundesregierung - Ed Tech Startup Dialog in Mannheim und wurden als 6 bestes Startup der Ed Tech Szene gekürt. Wahnsinn, es war der Wahnsinn!

 

Rückschläge gab es natürlich auch! Ganz besonders und damit haben viele im Edu Bereich zu kämpfen, wenn du weißt deine Idee kann helfen, doch dort, wo über Bildung entschieden wird, erhört dich keiner.   

 

Jetzt ist Schluss mit dem Bus! Echt schade! Die Entscheidung steht fest!

 

ABER digitale Bildung ist meine Leidenschaft, dafür schlägt ganz doll mein Herz. Es geht weiter, halt ohne Bus! 

 

Viele Projekte sind gerade bei mir in der Mache, sei es in und mit Schulen und natürlich mit und für Senioren. Heute schaffe ich es leider nicht die 10 Minuten Regel einzuhalten. Sorry! 

 

Stay tuned!