EducationRevolution

Lehren und Lernen gehören wie Salz und Pfeffer zusammen. Fehlt eine Zutat, schmeckt die Suppe nicht.
EducationRevolution · 19. Februar 2021
Lebenslanges Lernen muss man leben. Mit dem berufsbegleitenden Studium starte ich in dieses Abenteuer. Studentin an der Donau Uni Krems - Mal sehen, wie Studieren heute funktioniert? Ich nehme euch mit in die Vorlesungen oder lasse ich an meinen Hausaufgaben teilhaben.
EducationRevolution · 10. Juli 2018
Was hättet ihr euch gewünscht? Was hätte euch geholfen? Hey Maren, das sind zwei Fragen, die es in sich haben. Ich weiß nicht, ob ich das in 10 Minuten schaffe.

EducationRevolution · 08. Juli 2018
Das frage ich mich schon länger? Was ist nur im Bildungsbereich los? Eine Studie nach der andern kommt zum gleichen Ergebnis: Deutschland hinkthen digitaler besser zeitgemäßer Bildung hinterher. Bertelsmann Stiftung, vbw oder die Initiative D21 e.V. zeigen auf, an was es fehlt und heute lese ich einen Artikel in dem der Bayerische Kultusminister Herr Sibler erzählt wie toll es doch in Bayern läuft.