Mein Angebot

Medienkompetenz ist eine Schlüsselkompetenz des 21. Jahrhunderts.

 

Eine Welt ohne digitalen Geräte ist nicht mehr vorstellbar! Wir müssen diese Fähigkeit erlernen, diese Medien entsprechend zu nutzen, mit ihnen verantwortungsvoll und kritisch umzugehen. 

 

Es macht mir unheimlich viel Spaß mein Wissen, welches ich durch Weiterbildungen oder durch meine Arbeit als Medientrainerin gesammelt habe, weiterzugeben. Meine Workshops sind ursprünglich als Präsenz Workshops direkt vor Ort geplant. Durch Corona wurde alles auf den Kopf gestellt und auch meine Angebote. 

Hier mein Angebot für Euch:

 

ONLINE WORKSHOPS / WEBINARE 

 

  • ihr braucht kein Vorwissen
  • ihr bekommt einen Überblick über das Thema
  • Schritt für Schritt 
  • praktische Tipps

 

 


Workshops Schulen und Jugendein-richtungen

Ich unterstütze Lehrer*innen bei den Herausforderungen des digitalen Lernens und des Kompetenzaufbaus sowie beim verantwortungsvollen und reflektierten Einsatz digitaler Medien im alltäglichen Unterricht.

Foto: DigitalKindergarten / Hamburg
Foto: DigitalKindergarten / Hamburg

Vorträge

Meine Begeisterung und Leidenschaft für digitale Themen teile ich sehr gerne in meinen Vorträgen.


Workshops/ Seminare Senioren *innen

Ich unterstütze Senior*innen gezielt und individuell auf ihrem Weg in die digitale Welt.