· 

Lehren und Lernen gehören wie Salz und Pfeffer zusammen. Fehlt eine Zutat, schmeckt die Suppe nicht.

Kleiner Einblick in mein Digital Immigrant Padlet.

Na, wie sieht deine Mediengeschichte aus?

Eigentlich bin ich schon lange mit der Idee "berufsbegleitendes Studium in Sachen Medien" in meinem Kopf rumgerannt. Tja und im September habe ich das ganze unterschrieben.  Ich bin seit dem WS 20/21 eingeschrieben in dem Studiengang "Handlungsorientierte Medienpädagogik" an der Donau Universität Krems in Österreich.

 

Und natürlich bin ich die Älteste, aber egal, denn Lernen darf niemals enden. Offen sein für neue Methoden, neue Techniken, neue Spiele und neue Geräte, das ist mein Motto. 

 

Also hey ho let's go!

Die erste Hausaufgabe war schon sehr lustig, ich musste mich mit meiner Mediengeschichte befassen. Ach du Schreck, fast 50 Jahre musste ich durchforschen. Wie fing alles bei mir an? Mit welchen Medien bin ich aufgewachsen? Wie war das mit dem Internet? Wann habe ich mich nochmal mit diesem klingenden Modem ins Netz einbehält? Wie sah mein erstes Handy aus? Was mache ich heute?

 

Sehr interessant, was zusammengekommen ist. Diese lebendige Geschichte wollte ich nicht einfach nur in ein Dokument hacken, nein es sollte lebendig, aktiv und natürlich digital sein.

 

Ich entschied mich für ein Padlet. 

Wenn ihr wissen wollt, wie meine Mediengeschichte aussah und aussieht, dann lade ich euch auf mein Padlet "Digital Immigrant" ein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0